Anlässlich unserer Weihnachtsfeier haben wir, das converlytics-Team, EXIT Berlin einen Besuch abgestattet. EXIT ist ein Live Escape Game, d.h. ein Computerspiel wird in die reale Welt übertragen. Wir haben uns für die Mission „Madhouse“ entschieden. Hier wurden wir in einer verlassenen Nervenheilanstalt von einem Verrückten verfolgt. Es gilt also, die Rätsel in den einzelnen Räumen möglichst schnell zu lösen, um die Türen zu den nächsten Räumen zu öffnen. Für die Mission hatten wir maximal 66 Minuten Zeit. Mit Kombination, Logik und guter Zusammenarbeit im Team, schafften wir es innerhalb von 45 Minuten und 38 Sekunden, den Weg aus der Nervenheilanstalt zu finden und dem Verrückten zu entkommen.

Die Räume der Mission sind sehr originell eingerichtet. Lichteffekte und passende Musik verschaffen den Spielern eine geheimnisvolle und zeitweise auch gruselige Stimmung. Die Rätsel erfordern Teamarbeit und kombinatorische Fähigkeiten, sind aber durchaus zu meistern. Die Mission hat uns sehr viel Spaß bereitet und Lust auf eine weitere gemacht, vielleicht zur nächsten Weihnachtsfeier! Das Live Escape Game können wir nur empfehlen. Infos dazu gibt es unter: www.exit-game.de.