Die Berliner Agentur für Web Analyse, Landing Page Optimierung und Conversion Optimierung und Optimizely, der weltweit führende Anbieter für A/B- und Multivariate Tests, verkünden heute offiziell ihre Partnerschaft, um Unternehmen zukünftig eine bessere Unterstützung beim Erreichen von Conversionzielen anbieten zu können. converlytics hat außerdem die Optimizely-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen, die Kunden den erfolgreichen Umgang mit der Optimizely Plattform bestätigt.

Über Optimizely

Optimizely wurde 2010 gegründet und ist heute die weltweit führende Optimierungsplattform, die A/B-Testing, multivariate Testverfahren und Personalisierung für Webseiten und iOS-Apps anbietet. Optimizely besticht durch einen visuellen Editor und einfache Bedienbarkeit und macht es auch nicht-technischen Anwendern möglich, unterschiedliche Webseitenvarianten zu erstellen, gegeneinander zu testen und in Echtzeit zu analysieren. Von Startups bis hin zu den größten globalen Unternehmen setzen Optimizely ein, um Besucher besser kennenzulernen und Entscheidungen auf der Webseite und in Apps auf Daten basieren zu können.

Ziele der Zusammenarbeit

Ziel des Optimizely Agenturprogrammes ist es, ein Experten-Netzwerk von Partnern aufzubauen und gemeinsamen Kunden durch weitreichende Erfahrung und Expertise im Bereich Webseitentesting und Conversion Optimierung zu unterstützen. Beide Parteien verschreiben sich ganz und gar dem Erfolg des Kunden.
Sowohl die converlytics GmbH als auch Optimizely sind große Befürworter des Data-driven Decisionmaking, also gleichermaßen der Ansicht, dass nur kontinuierliche Analysen und iterative Tests zu einer langfristigen Steigerung der Online Performance führen können. Durch diese enge Zusammenarbeit werden beide Parteien Kunden noch effektiver beim Erreichen von Conversionzielen unterstützen können. Das Partnerprogramm paart führende Dienstleister für die Optimierung von Webseiten mit der weltweit meist genutzten Optimierungsplattform.

„A/B-Testing hat in den letzten Jahren einen immer größer werdenden Stellenwert im Bereich der Conversion Optimierung eingenommen. Um den besonderen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, arbeiten wir stets an neuen Partnerschaften mit Tool-Anbietern. Die Möglichkeiten, die Optimizely für A/B-Testing bietet, aber auch die einfache Bedienbarkeit, haben bereits uns sowie die Unternehmen, die wir betreuen, überzeugt. Ziel der Partnerschaft von converlytics mit Optimizely ist es, die daraus entstehenden Vorteile direkt an unsere Kunden weiterzugeben und A/B-Tests noch effizienter durchzuführen.“ Kay Lehmann, Geschäftsführer der converlytics GmbH

„Wir freuen uns sehr darüber, die converlytics GmbH als einen unserer ersten deutschen Agenturpartner im Programm begrüßen zu dürfen. Converlytics ist eine der führenden Agenturen im Bereich der Conversion Optimierung, Optimizely hat den Prozess des Webseitentestings innovativer und einfacher gemacht – beide Unternehmen passen sehr gut zusammen und werden durch die Partnerschaft noch mehr für die gemeinsamen Kunden erreichen können“, bestätigt Werner Decker-Hibbel, Partnerships Manager DACH, bei Optimizely.

Das sollten Sie dazu auch lesen