Der Import von Search Console-Daten nach Mapp ermöglicht Ihnen neue Möglichkeiten. Erfahren Sie hier mehr über die Datenintegration von Kennzahlen aus der Google Search Console nach Mapp Intelligence (früher Webtrekk). Auf diesem Weg können Sie Ihre SEO-Analysen komfortabel und übersichtlich in denselben Reportings wie Ihre Web Analyse-Kennzahlen präsentieren und auswerten.
Nur wenige Schritte notwendig
In der Google Search Console finden Sie zahlreiche Informationen zum Suchverhalten Ihrer User und Ihrer potentiellen User im Rahmen der Google-Suchmaschine. Tiefe Insights in dieses Verhalten erlauben Ihnen nachhaltige Optimierungen des Marketing-Kanals SEO.
Es sind nur 4 wesentliche Schritte notwendig, um die Daten der Google Search Console in Ihren Mapp-Account zu integrieren:
- Datenexport aus der Google Search Console und API-Konfiguration
- Datenaufbereitung
- Vorbereitung Mapp-Account
- Datenimport nach Mapp und Feed-Konfiguration
Am besten automatisiert
Diese Schritte tagesweise manuell durchzuführen, ist sehr aufwändig. Wir empfehlen daher die Verwendung der API der Google Search Console auf der einen Seite und den Data Feeds von Mapp auf der anderen Seite. So kann der Prozess der Datenintegration automatisiert werden.
Wir beraten Sie gerne dazu, wie Sie bei den einzelnen Schritten am besten vorgehen und wie Sie die Daten in einem Zwischenschritt optimal aufbereiten. Treten Sie dazu gerne in Kontakt mit uns.
Grundsätzlich lassen sich seitenbasierte und zeitbasierte Daten der Google Search Console in Mapp integrieren. In Ihren Mapp-Analysen können Sie diese Daten dann mit Kennzahlen des Web Analyse-Systems kombinieren. Welche Auswertungen an welcher Stelle gute Einblicke in das Verhalten Ihrer User erlauben, können wir gerne mit Ihnen klären.
Die converlytics-Manual
Um einen ersten Blick auf das Vorgehen zu ermöglichen, können wir Ihnen außerdem eine converlytics-Manual zum Thema Datenintegration Google Search Console/Mapp zur Verfügung stellen.